NAVIGATION >> Start >> Hörbücher
  • Various - Schneeweißchen & Rosenrot - Die Prinzessin auf der
CD-Cover
Titel:Schneeweißchen & Rosenrot - Die Prinzessin auf der
Interpret: Various
Label: Power Station
Erscheinungsjahr:2009
EAN: 4260134471732
Aufmachung:Jewel Case
Medien-Anzahl:1
URL: CD kaufen
Einstelldatum:31.03.2015
Bewertung:Stimmen : 0, Bewertung : 0.00
Statistik:Hits : 210, Besuche : 0, Kommentar : 0
Frontcover:Coverdatei4260134471732.jpg (0.2M) Download : 48




Schneeweißchen & Rosenrot : Eine Mutter hat zwei sehr liebe Töchter, Schneeweißchen und Rosenrot. Sie ähneln dem weißen und dem roten Rosenbäumchen in ihrem Garten. Schneeweißchen ist stiller als Rosenrot und öfter zu Hause. Den Mädchen droht im Wald keine Gefahr von den Tieren, und auch als sie direkt neben einem Abgrund schlafen, behütet sie ihr Schutzengel. Eines Winters sucht Abend für Abend ein Bär bei ihnen Obdach, und die Kinder, obwohl sie sich zuerst fürchten, fassen Zutrauen und spielen mit ihm, was dem Bären behagt. Wenn es ihm zu arg wird, brummt er: Laßt mich am Leben, ihr Kinder. Schneeweißchen, Rosenrot, schlägst dir den Freier tot. Im Frühjahr muss der Bär wieder fort, um seine Schätze vor den Zwergen zu schützen. Am Türrahmen reißt er sein Fell, und Schneeweißchen meint, Gold hervorschimmern zu sehen. Später treffen die Mädchen im Wald dreimal einen Zwerg, der mit seinem Bart an einem gefällten Baum, dann an einer Angelschnur festhängt, dann will ihn ein Greifvogel forttragen. Sie helfen ihm, doch er ist undankbar und schimpft, weil sie dabei seinen Bart und seinen Rock beschädigen. Beim vierten Treffen wird der Zwerg zornig, da ihn Schneeweißchen und Rosenrot vor einem ausgebreiteten Haufen Edelsteine überraschen. Der Bär kommt und schlägt den Zwerg nieder. Als sie den Bären erkennen, verwandelt er sich in einen Königssohn, dem, so erfahren sie, der Zwerg seine Schätze gestohlen und ihn verwünscht hatte. Schneeweißchen heiratet den Königssohn. Rosenrot bekommt seinen Bruder, der auch schon vorher als Jäger in die Geschichte eingeführt wurde.
Die Prinzessin auf der Erbse : Das Märchen handelt von einem Prinzen, der lange vergeblich eine wahrhaftige Prinzessin zum Heiraten sucht. Während sein Vater bemüht ist, die richtige Frau für ihn zu finden, ist es seiner Mutter gerade recht, dass ihr Sohn keine davon heiraten möchte. Ein Unwetter verschlägt eines Abends ein regennasses Fräulein, das von sich behauptet, eine echte Prinzessin zu sein, an das Schloss seiner Eltern. Der König ist begeistert von dieser Dame und auch der Prinz hat sich auf Anhieb in dieses zauberhafte Wesen verliebt. Nur die Königin ist sich nicht sicher, ob es wirklich eine echte Prinzessin ist. Um ihre Zweifel auszuräumen, bedient sich die alte Königin und Mutter des Prinzen heimlich folgender List: Sie legt eine Erbse auf den Boden der Bettstelle, worauf sie zwanzig Matratzen und zwanzig Eiderdaunendecken legt. Als sich am nächsten Morgen die zarte Prinzessin darüber beklagt, schlecht weil auf etwas Hartem geschlafen zu haben, ist der Beweis erbracht. Denn so feinfühlig kann nur eine wahre Prinzessin sein; einer Heirat steht daher nichts mehr im Weg.


Trackliste

1 Schneeweißchen & Rosenrot
2 Die Prinzessin auf der Erbse


Medium DownLoaden bei: Schneeweißchen & Rosenrot - Die Prinzessin auf der Downloaden Schneeweißchen & Rosenrot - Die Prinzessin auf der Downloaden


Suchen/Kaufen bei:

Schneeweißchen & Rosenrot - Die Prinzessin auf der Schneeweißchen & Rosenrot - Die Prinzessin auf der   Schneeweißchen & Rosenrot - Die Prinzessin auf der







Kommentare zum aktuellen Eintrag:
leer
 Name leer  Bewertung  Einstelldatum  URL  
leer

kein Kommentar

Noch nicht das Richtige gefunden? Weiter suchen bei Google


Valid HTML 4.01 Transitional